Klamotto du Trongh

in Bastel Base 10.06.2011 09:34
von Kniep • 613 Beiträge

Hier ein paar Bilder meiner Klamotte.
Es fehlen noch:
-Füsse
-Füsse mit den Stelzen
-ein Sackleinen-Untergewand
-Knochen/Moos/dünne Zweige/trockenes (Kunst)-Laub/Tannenzapfen im Fell
-Gravierung der Wanstplatte (der Rost kommt auf den Bildern blöd gelb raus-der ist aber eigentlich rostbraun und die Platte ist auch angelaufener/rostiger als es auf den Bildern rauskommt)
-und natürlich n neues Hacka...aber das hat noch Zeit :-)

Der Gürtel sitzt, wenn ich die Klamotte anhab etwas höher, der Lederrock kann man nur auf den Bildern sehen auf denen das Zeug am Boden liegt. Die ganze Klamotte wiegt 31 kg.

https://picasaweb.google.com/10776881778...gCPrvr9_NuOe0Kw#

hacka hacka!!!

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 09:36 | nach oben springen

RE: Klamotto du Trongh

in Bastel Base 21.08.2011 13:50
von Kniep • 613 Beiträge

Hab letztens bei der Schädelkiste nochn Schädel von einem Seebär (Seal) erstanden für billig Geld. Den dann schön verranzt, einfachste Bemalung drauf, Lederflechtband dran, fertig ist die neue (dritte-Trongh wird Mr.T...wie passend) Kette...

https://picasaweb.google.com/10776881778...274726073228770

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 21.08.2011 21:20
von Gorg • 354 Beiträge

Knieeep.. mach doch mal nen Schminktest und Fotografier dich mit maske und kompletter klamotte!!!! <3

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 21.08.2011 22:53
von Kniep • 613 Beiträge

Nee, das mach ich erst auf freyhafn...dann könn ma uns alle noch drauf freun!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 22.08.2011 12:02
von Gorg • 354 Beiträge

ok :(

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 21.05.2013 18:04
von Kniep • 613 Beiträge

Jo! Bevor ich hart am Diss-schreiben war und auch noch davon ausgegangen bin dieses Jahr noch trollen zu können, hab ich auch bissl am Trongh weitergebaut. Und zwar:

-Meine Maske. Gut, die mach ich nicht selber, sondern der Julien, aber die wird bissl gerichtet, sprich: da kommt wieder mehr Bart ruff. Ausserdem werde ich den dann bissl zambinden, damit der nichtmehr so schnell ausreisst. Ich bin gespannt wies wird, der Julien sollte es eigentlich schon fertig haben.
-Meine Hände: siehe unten. Sind die Wookie-Hände von Mask-World, stark gemoddet mit zerrissenen Leder-''Handschuhen''. Vorne sind kleine Löcher drin für den Schweissablauf. Passen von der Farbe her recht gut und sind an der Hand-Innenfläche bissl heller, wie bei nem Amerikaner afrikanischer Herkunft (politisch korrekt ausgedrückt). Die Klauen sind schwarz, was leider so bleiben muss, da auf den Händen ein Schutzlack ist, den ich nicht überlatexen kann. Hab ich schon versucht, aber das Latex ziehts wieder ab. Na wurscht...ich habs n bissl mit Sandpapier aufgeraut und jetzt siehts halt schön dreckig aus.
-Meine Schultern: noch ne Heidschnucke getötet, Fell passend umgenäht, Loch für den Kopf reingemacht, Fleischseite mit Acrylfarbe eingesaut, Kanten mit Lederstücken umnäht für die bessere Stabilität, Schlaufe unten angenäht, wo ich eine der Schnallen meiner Rüstung durchziehen kann, damit das Fell nich rutschn tut. Wird zwischen meiner dunklen Fellweste und der Ranzgugel getragen, lässt Trongh älter aussehen, verdeckt bissl meine Oberarme, die leider frei bleiben müssen und nicht in Latex verpackt werden sollen, damit ich in der Klamotte erst nach ein paar Stunden und nicht sofort sterbe. Ausserdem machts mich nochmal gefühlte 8 meter breiter.

http://imageshack.us/g/1/10158534/

Fehlen nur noch passende Schuh-Abdeckungen und mein neues Hacka und dann nen ich das Projekt Troll fertig.

Viel Spass beim Kucken!

Cheerio

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 22.05.2013 15:21
von Gorg • 354 Beiträge

Arsch... ich wollte der erste mit neuen Händen sein! X) tja dauert bei mir einfach zu lang!! X)

aber natürlich leider Geil! :D Das mit dem Fell sieht ganz schön heftig aus... heftig warm..
wo sitzt der Knopf?

Grüße, Georg (Arogh)

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 15:35 | nach oben springen

in Bastel Base 22.05.2013 15:28
von Kniep • 613 Beiträge

*Gnihihi*

Btw: Ich will mal auch solche ''Anzieh-Puppen-Bilder'' vom Trongh haben, die ich evtl. sogar als gut genug erachte, um damit im Ning geflamet zu werden. Da ich aber ein Photographen-Horst bin muss das ein anderer für mich machen...Schorsch, Moe, der Weihnachtsmann oder der Osterhase...wobei mir glaub ich der Osterhase am liebsten wäre...

Welcher Knopf denn?

hacka hacka!!!

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 15:46 | nach oben springen

in Bastel Base 20.08.2013 16:06
von Kniep • 613 Beiträge

Ladies and Gents,

wenn der Felix schon zu faul is' Bilder von GaBonks Zeug hochzuladen (Zaunpfahl und so...) geh' ich als leuchtendes Beilspiel voran und lad' mal wieder Picis von Tronghs Zeug.

http://imageshack.us/photo/my-images/690/lbrg.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/841/uvvp.jpg/

These feet are made for kickin', and that's just what they'll do, one of these days these feet are gonna kick right into you! *sing*

That's right fellas! Ich habe zu meinen Latex-Griffeln auch noch Latex Fuss-Applikationen gemacht. War eigentlich einfach: braune Monsterfüsse bei Maskworld bestellt, Frontteil abgeschnitten, Lederstulpe zusammengenäht aus sehr reissfestem aber geschmeidigem Leder, Fussteil vorne eingenäht (fest) und unten dann noch zwei Lederteile dran, die den Fuss festhalten. Anschließend noch die Farbe des Fusses angepasst mit Acrylfarben und alles schön eingeranzt. Fertig.
In diese "Füsse" kann man jetzt genau passend Stiefel reinstecken, der Ledersteg in der Mitte befindet sich dann genau in der Aussparung zwischen Fussballen und Absatz des Stiefels, die Stiefelspitze befindet sich in dem "Sack, der aus Latexteil und Leder aufgebaut wird. Oben kann man dann zuschnüren. Die Schnürung sieht man dann später nicht mehr, da obendrauf dann noch Fell und die Beinschiene kommt. Das Einzige, was man von den Trollfüssen sieht, ist die Verse und der Zehenteil. Hält bombig, ich kann damit sogar rennen. Ich hoffe jetzt nur, dass die Nähte und das Material das auf Dauer aushalten. Ich habe mich bewusst gegen eine komplette Sohle entschieden, da diese 1. schnell kaputtgehen würde und ich 2. so besseres Bodengefühl durch die Stiefel habe.

Da ich jetzt Hände und Füsse sowie auch mein neues Hacka habe und mir der Julien die Maske ein bissl überarbeitet hat kann ich mit Fug und Recht behaupten:

Trongh ist ein für allemal fertig!!

Ich freu mich auf Freitag!

Cheers!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 20.08.2013 22:08
von Lyn • 156 Beiträge

OMG... cool!!

nach oben springen

in Bastel Base 27.08.2013 09:28
von Gorg • 354 Beiträge

arsch

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 1930 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen