Überwurf für die Jurte

in Bastel Base 25.07.2011 18:15
von Kniep • 613 Beiträge

So, jetzt beginnts...

Ich habe die Schablonen gemacht und schneide grad den Stoff aus. Wenn ich damit fertig bin geht die Nähmaschinen-Gaudi los, deshalb: Jeder der ne funktionsfähige Nähmaschine hat, bitte helft mir, das sind echt laaaaange Nähte.

Antwortet mir bitte hier, wer alles bereit ist mitzunähen, dann bring ich die geschnittenen Stücke zum nächsten Stammtisch mit. Es werden hauptsächlich die Seitenwände werden, das Dach mach ich selber, weil das ein komplettes Stück Stoff sein soll und nicht teilbar, wie die Zeltwand.
Wenn ihr fertig seid, dann hole ich das Genähte von euch ab, weils dann noch verranzt werden muss. Außerdem mach ich dann noch die Schnürungen und die Ösen/Lederverstärkungen dran, die es braucht.

Bitte helft mir, alleine wird das der ultimative act und ich werd wohl bis Freyhafn ned fertig...

Danke euch!

hacka hacka!!!

nach oben springen

RE: Überwurf für die Jurte

in Bastel Base 25.07.2011 22:32
von Gorg • 354 Beiträge

Ich hab ne Nähmaschine. der Faden wär eher das Problem... Und dass ich halt dann an Steinen, Maske und meiner Klamotte sitze....

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 25.07.2011 22:36
von Kniep • 613 Beiträge

ok, du bist ausgenommen...

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 26.07.2011 14:03
von Lyn • 156 Beiträge

bin dabei

nach oben springen

in Bastel Base 31.07.2011 22:28
von Hosenbisla

Also meine Mutter hat ne naehmaschine, aber ich hab sowas halt noch nie gemacht ^^

nach oben springen

in Bastel Base 01.08.2011 11:05
von Felix • 156 Beiträge

selbiges gilt für mich aber ich werd euch gerne helfen wo ich kann

nach oben springen

in Bastel Base 01.08.2011 13:38
von Lyn • 156 Beiträge

Biete Nähkurse an^^
Uli muss ichs auch beibringen und da kann ichs ja auch gleich allen erklären^^
Maschine müsstet ihr halt selbst mitnehmen
hab vor dem Stammtisch am 10 die Prüfung und danach Zeit. Nehm auch zwei Portionen weil Uli mir hilft

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 13:40 | nach oben springen

in Bastel Base 06.08.2011 14:11
von Kniep • 613 Beiträge

So, also was du bekommst von mir Domi, das ist genug Stoff für alle Wandteile, ne 10:1 Skizze und die Schablonen um den Stoff auszuschneiden.
Stoff ausschneiden und zamnähen müsstet ihr dann machen, ich schaff leider nur das Dach, aber zusammen könnten wirs schaffen bis Feyhafn...ich bring dir alles zum Stammtisch mit...

Bis denn!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 06.08.2011 16:00
von Lyn • 156 Beiträge

wie groß soll die Tüte sein die ich mitnehmen muss? ne Kiste für die Maske nehmen wir mit^^

nach oben springen

in Bastel Base 06.08.2011 20:39
von Kniep • 613 Beiträge

Ich geb dir ne tasche mit!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 15.08.2011 20:16
von Lyn • 156 Beiträge

Ich hab jetzt für 6 Wände alles ausgeschnitten, der Rest reicht vielleicht noch für eine gestückelte Wand, dh ich werde noch nachbestellen. Kannst du mir die Namen der Stoffe geben, damit ich auch das richtige bestelle?
Eventuell hab ich noch dunkel grauen Fahnenstoff daheim, kann ich den zur Not auch verwenden? Dann gibts halt vier Farben bzw in jeder Wand ein dunkel graues Stück...

nach oben springen

in Bastel Base 15.08.2011 21:30
von Kniep • 613 Beiträge

Echt, hattet ihr so viel verschnitt?
Das ist einfach dunkelbraunes, mittelbraunes und mittelgraues Fahnentuch 150 cm breit. Einfach mal suchen auf der Stoffkontor Seite, da findest du das schon...sorry, dass es nicht gereicht hat! Die Reste kannste ja dann zu den Bändeln verarbeiten!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 15.08.2011 23:45
von Lyn • 156 Beiträge

Ja die Teile sind aufgrund ihrer Größe ziemlich schwierig zu händeln gewesen, aber ich versuch so viel es geht aus den Resten rauszuholen

nach oben springen

in Bastel Base 08.09.2011 11:55
von Kniep • 613 Beiträge

Jo, Zwischenstand: Dach und UFO fast fertig..

Alle Teile zuzsammengenäht-fehlt noch umsäumen, Bänder zum anbinden annähen, Ösen ran und ab ins schwarz-braun-dunkle Färbebad.
Wie gehts den Seitenwänden Domi? Schaffst dus bis Mittwoch?

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 08.09.2011 13:18
von Lyn • 156 Beiträge

Ja schaff ich, hab noch von mir Stoff da gehabt den hab ich eingearbeitet, is halt ein bisschen anders von der Optik (dunkelgrau) aber das sind eh nur 4 Stücke gewesen
Die Bänder gehen locker aus den Resten raus^^

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 13:19 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 1930 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen