![]() |
|
Grias Enk Manda!
ihr werde euch wahrscheinlich nicht an mich erinnern ABER ich habe mich an euch erinnert. Ich bin der Aurelius von der LLW (Letzter Loriter Wiederstand) wir haben uns immer wieder auf Con getroffen und schönes Spiel gehabt weil wir ja auch eine Troll (Kattla) bei uns dabei haben. Auf dem letzen Helicon 45 wart ihr ja mit eure FKK unterwegs. Ganz ehrlich ich hab euch nicht erkannt ^^.
Da ich schon seit längerem versuche einen Kontakt zu euch aufzustellen bin ich endlich am Ziel meiner I-net Reise angekommen^^. Hab eure Masken von Narkoz gesehen und dachte mir krasse teile da schaust mal näher hin - BÄM die Trolle die ich suche, geiler Zufall.
Da ich mir ja auch einen Troll gebastelt habe, bzw noch dabei bin dachte ich mir das man das sicher ergänzen kann. Wenn ihr bock habt könnten wir ja ein bischen Fachsimpeln usw.
ich würd mich freuen.
Liebe Grüße aus Tirol
Tommy
aka
Aurelius
aka
Nirrjinn

feini fein!
ich hab mich zwar schon durch die HP geguckt bin mir aber nicht sicher ob ich was überlesen habe. Bei euch haben Trolle ja Hörner. Was ich persönlich sehr gut finde damit man sich noch mehr von Orks unterscheidet. Aber welche Merkmale habt ihr noch die euch von Orks/Ogern/Goblins unterscheiden. Ich bin gerade dabei welche herauszufinden um möglichst nicht als ein Ork erkannt zu werden.
Bisher hab ich: Andere Hautfarbe (in meinem Fall grau für Steintroll), Lange Nase, Hörner, längere Hauer.
Find das aber noch zu wenig, was würdet ihr noch empfehlen ?

So hab mal gesucht und auch gefunden. nettes Gruppenfoto von der Con Im Auge des Zorns. Ich bin der Typ neben dem mit dem blauem Hemd.
http://www.emmerax.de/picture/5285/category/40-im_auge_des_zorns_2

Also wir machen das so:
Wenig bis gar kein Metall verwenden in der Klamotte, wenig Schnallen, mehr Knebelverschlüsse, kein dunkler Fetzenlook, mehr Braun, Grau und sogar beige und helle Töne! Runen, Gebamsel, Knochen, Holzperlen, Halbedelsteine (ungeschliffen) bis zur Vergasung, viel Fell! (bewährt: Heidschnucke, Schaf, Lamm etc...). Soll alles auf eine recht schamanistische Tradition hindeuten. Wenn geht: Arm und Fuss-Latexteile...werden bei uns noch kommen.
Dann das Spiel: Wir spielen unsere Trolle als einen mix aus nordischen und steinzeitlichen Kulturen mit einem Gutteil indianischen Einfluss, grad für die Ritualmagie. Dazu sind unsere Charaktere nicht wirklich sehr helle, klar, aber haben so eine Grundschläue, nenne es Bauernschläue, und eine gewisse Weisheit, die sie an den Tag legen. Lies dr doch einfach unter der Rubrik Troll Stuff das Trollmanifest durch...da sind alle 9 Regeln denk ich gut zusammengefasst.(Letzter Punkt: Kisten, soll heißen: Unsere Trolle sind recht neugierig und begeistern sich unheimlich für alles, was man aufmachen kann). Und vermeide den ``Dummsprech´´...der verniedlicht nur...
Ah und Auge des Zorns 2...da waren wir noch sehr anders besetzt und als NSC da...also das sind nicht die Trolle, die wir spielen...
hacka hacka!!!

Hoi
jop das weiss ich hab nur kein anderes Foto zu Hand wo wir alle so schön drauf sind, ging mir nur darum das ihr seht wer hier mit euch schreibt^^. Ja Dummsprech Troll find ich gaaanz lästig. ich möcht mir noch einen schönnen Dialekt zulegen (Jamaikanisch oder so). ich möchte den Troll auch so spielen dass man ihn echt lange reizen muss bevor der austickt, aber wenn er losbricht dann ist Armageddon angesagt. Rüstungsteile möcht ich mir schon zulegen aber halt so zusammengeklaut. Ich hab noch alte Rüstungsteile rumliegen die nach Verwendung schreien.
Aber grundsätzlich denke ich dass wie du ja sagst mit viel Fell (Heidschnucke hab ich auch massig daheim ist echt genial) viel anstellen kann. Mir gehts halt darum das man mich auf anhieb als troll erkennt und nicht als Ork. Diesen Spagat zu schaffen ist doch schwerer als gedacht. ich denke mal das mit den Hörnern doch schon einiges erledigt ist da Orks einfach keine Hörner haben. Wenn ihr wollt stell ich mal ein Foto rein von meiner Klamotte. Hab grad Urlaub und werde mich daran setzen. Würde mich dann über Kritik (möglichst böse) freuen. Lieber hier im Forum als auf Con^^.
Reingehauen
Tommy

hoien Trolle
Kruze Frage. Eure Masken sind ja schon der burner !! was kostet so ein Teil und sitzen die auch perfekt? Ich bin grad dabei mir selbst eine zu basteln. Kopf hab ich schon mal abgegibst ^^ (Vaseline im Auge brennt wie Hölle)
Was ich mich frage. Die Maske ist ja durch die lange Nase und die Hören sowie die zahlreichen Erhebungen nicht mehr ident mit dem Gesicht. Habt ihr da quasi holräume oder wie darf man sich das vorstellen?
Thx für Antwort
Tommy
PS: mein Rock ist übermorgen wahrscheinlich fertig dann setzt ich ihn mal hier rein. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Also die Masken haben ca 180 Euro das stück gekostet. Und wie perfekt die sitzen wird sich denke ich erst auf nem con zeigen, aber wenn man sie mal einfach so kurz aufzeiht sitzt sie zumindest bei mir sehr gut( hab ich das gefühl), und ist auch zimlich bequem( man merkt eigendlich nur um die Augen das wirklich was aufliegt, aber ich bin sicher daran gewöhnt man sich schnell)
und ja bei nase etc sind hohlräume

Heppa
Danke für die Antwort. Hab meine Maske soweit fertiggegossen. Jetzt fehlen nur noch die Pferdehaare für meinen iro ^^ Rüstung und co hab ich auch schon fertig. Sobald es wirklich Conreif ist poste ich hier mal Bilder wenn ihr interesse daran habt.
LG
Tommy
PS: Wo findet man euch dieses Jahr noch mit den Trollen - kommt ihr vielleicht auf Gates?

Servas!
Klar haben wir interesse an fertigem trollgerödel! Bildchen kucken is immer schön!
Der Moe und der Phil sind dieses Jahr auf Gates, aber nicht als trolle, sondern als F(inks) K(ämpfende) K(üche)
Mit den Trollen sind wir auf Freyhafn von der Darkland Orga vertreten und nächstes Jahr im Januar wahrscheinlich auf dem Nögge wintercon...
hacka hacka!!!

Servas!
Ja schöne wenigstens die FKK zu sehen *BÖSER KNOBLAUCH*
Hier ein paar Bilder von meiner Rüstung die hellen Stellen behandle ich seit gestern mit Essigessenz hoffe das wird noch was.
Front
Seite
Detail Seite
Detail andere Seite
Rücken
Und die Rohfassung meiner ersten selbstgemachten Maske^^ Der Iro kommt noch als Pferdehaar und Backenbart sowie zwei Zöpfe (hoffentlich kommt das Zeug noch rechtzeitig) muss dann noch richtig angemalt werden außerdem fehlen noch die beiden Hörnern.
Da ich nicht weiss ob der Hr. Zahntechnicker bis zum Con mit meinen Zähnen fertig wird hab ich als Notlösung den Schurckenschal gewählt^^ später sollen da noch nette große Hauer hervorblitzen. Aber für con wird der Schal noch verrantzt und mit Glyphen und kleinen Knochen behangen.
Maske Seite
Maske Front
Tja dann freu ich mich schon auf einen Teil von euch auf Gates, den Rest hoffentlich nächstes Jahr.
Reingehauen
Tommy

Ist schick geworden ! Für unseren Stil wärs zu viel Kette(n), sieht halt bissl "orkisch" aus. Die Runen und Knochen sind allerdings fein.
Ich hab grad meine Lederschultern fertig verbunden und die sehen so geil aus, dass ich sie gar nicht mehr beplatten will...
Uli aka Lommok aka Dagobert aka Uther Mc Namara
"Wenn Chuck Norris wirklich so toll ist wie alle meinen, dann soll er doch herkommen und meinen Kopf gegen die Tastatgklfnhdlbö ,xköl öghsw..."

BIIIIILDEEEER Uli!
Nee haste aber schick gemacht Nirrjinn! 1a Fetzenlook! Wir sind halt nicht so auf der Fetzenschiene, sondern Puzzlelook und Fell, aber der Troll wird schon! Bei deiner Maske würd ich auf jeden Fall noch Schattierungen setzen und die auch bissl farblich variieren! Die ist noch zu einfach hellgrau...
Aber wird schon! Sehr ordentlich! Vor allem die Pferde(?)Kiefer auf der Brust sind geil!
hacka hacka!!!

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 229
Themen
und
1930
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |