Pseudo Kilt nach Natron und Soda

in Bastel Base 19.05.2011 10:45
von Lyn • 156 Beiträge

Also hier ist die Kurzanleitung Schritt für Schritt. Die Bilder hab ich in der Reihenfolge reingestellt wie sie in der Anleitung gebraucht werden (hoffe das klappt auch^^)
Also zuerst natürlich den Stoff zurechtschneiden und auf links drehen( Innenseite nach oben) dann:
1. Mitte markieren
2. Rechts und links davon 15 cm markieren
3. Noch mal von der Mitte 20cm nach rechts und links markieren
4. Von dem kurzen Stück die Mitte markieren und senkrecht nach unten 20 cm abtragen
5. Den Keil markieren
6. Das auf beiden Seiten
7. Die Keile abstecken und bügeln
8. Von dem Keil ( auf den Fotos ist es der linke Keil) ca. 10 cm abmessen und markieren( schaut, dass ihr auf einem grünen Steg kommt, dann ist es einfacher)
9. Danach noch mal von dieser Markierung zweimal je 2 cm abmessen. Ergebnis sind drei Markierungen (links, Mitte, rechts)
10. Die verlängert ihr nach unten ca. 19 cm, dass ihr auf einen grünen Querstreifen kommt.
11. Danach faltet ihr den Stoff so, dass die linke Markierung auf der Falz liegt, also mittig von der Falte.
12. Die Markierung auf der Falz klappt ihr nun auf die Rechte Markierung und steckt diese falte links fest.
13. Das gleich wiederholt ich jetzt noch einmal mit einem Abstand von ca. 9- 10 cm von der ersten Falte.
14. Bei den Falten müsst ihr darauf achten, dass die Falte nach innen zeigt, also immer Richtung Keile arbeiten.
15. Das wird anschließend alles nochmal gebügelt. Bügelt dabei die Falten bis zum unteren Ende, das schaut besser aus.
Wenn ich mit dem Nähen angefangen hab kann ich mehr schreiben^^ Hoffe ich konnte euch helfen!

nach oben springen

RE: Pseudo Kilt nach Natron und Soda

in Bastel Base 19.05.2011 10:54
von Kniep • 613 Beiträge

versteh ich nicht...seh auch keine Bilder...ich hab aber generell iwie n problem damit solche Schnittmuster-Beschreibungen zu überreissen...ich kann hoffentlich am Sonntag kommen und dann zeigstes mir nochmal, ok. Hoffe wir kriegen die dann fertig!!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 19.05.2011 11:10
von Lyn • 156 Beiträge

http://www.dropbox.com/gallery/10720875/1/Forum?h=e3c13d

du hast geantwortet, bevor ich das Ding fertig hatte^^ Wie kann ich Bilder reinstellen ,damit man die gleich sieht? Die Bilder von dem Link sind ungeordnet das bringt ja nix

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 11:12 | nach oben springen

in Bastel Base 19.05.2011 11:37
von Kniep • 613 Beiträge

Nee, passt schon! Hilft mir sehr weiter!!! Jetzt hab ich das vor augen und kann das angehen!! Wie machst du den Verschluss/die Verschlüsse? Und haste auch schon mit den Schärpen angefangen?

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 19.05.2011 13:28
von Lyn • 156 Beiträge

Schärpen heb ich mir für Sonntag auf, da werd ich einfach was ausprobieren. Meine Grundidee für die Jungs wird ein rechteckiges Stück Stoff sein, dass ich oben und unten leicht raffe und hinten annähe und vorne mit einem Knopf oder einer Fibel festmache. Die Mädels bekommen so eine Art Cape, da schaut so ne Schärpe doof aus.
Also ein Rock is fertig und da hab ich innen die Knöpfe hingenäht und drüber kommt noch ein Gürtel hab noch zwei Bilder dazugetan
http://www.dropbox.com/gallery/10720875/1/Forum?h=e3c13d

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 1930 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen