Niccis Helm

in Bastel Base 06.06.2011 10:01
von Uli • 194 Beiträge

Ich hab mal nen Gladiatorenhelm gefunden. Ist nicht teuer und schützt das Gesicht ganz gut, glaub ich.

http://www.elbenwald.de/products/Fantasy...-Gladiator.html

Uli

Uli aka Lommok aka Dagobert aka Uther Mc Namara

"Wenn Chuck Norris wirklich so toll ist wie alle meinen, dann soll er doch herkommen und meinen Kopf gegen die Tastatgklfnhdlbö ,xköl öghsw..."
nach oben springen

RE: Niccis Helm

in Bastel Base 06.06.2011 10:24
von Kniep • 613 Beiträge

Oh nooooo! Bitte nicht! Ich find das ding so hässlich und außerdem rennen da 100.000 leute mit rum...

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 06.06.2011 14:45
von Kniep • 613 Beiträge
nach oben springen

in Bastel Base 06.06.2011 17:18
von Gorg • 354 Beiträge

jopp ulli, der Helm is echt nich so geil.

Blöd für die Helmwahl ist, dass sich in der Helm Box inzwischen auch ein 60 Euro MaRoCo Gutschein von den Ösis befindet... dh wenns den betreffenden Helm beim MaRoCo geben würd wärs gut... wenn nicht, müssen wir halt schauen ob wir irgendwie an die 60 euro drankommen oder wir scheißen drauf...

Und die Frage ist, ob der Helm aus Metall sein sollte... ich plädiere derzeit ja eher auf Leder, da ein Metallhelm natürlich irgendwo auch wieder eine Verletzungsgefahr darstellt ... Also natürlich nur bei so unglaublichen Pechfängertalenten wie Nicci...

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 07.06.2011 19:03
von Kniep • 613 Beiträge

Lederhelm schützt halt nicht vor echtem Schaden...deshalb gabs in der ganzen Historie auch, mit wenigen Ausnahmen, keine Lederhelme.
Wäre für einen aus Metall und NICHT von maroco...die haben nämlich nur sehr hässliche welche...

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 07.06.2011 20:11
von Gorg • 354 Beiträge

wie gesagt, bekommt man mit nem echten schwert eins übergezogen ist nen metallhelm definitiv die bessere wahl, da es nich schlimm is wenn der helm verruscht und ich mir mit dem nasal die nase breche oder es auf den wangenknochen kracht... da ich dafür überlebe.
im larp bekomm ich aber eine mit einem schaumstoffschwert drüber, gegen dessen auswirkung ein lederhelm sehr wohl nützlich ist und dieser kann mir nicht bei verrutschen die nase brechen .. .(meine meinung ;) )

WO der helm gekauft wird is mir vollkommen egal... das problem mit dem 60 € Marocoguschein besteht halt dennoch. (is aber wie gesagt auch lösbar)
Die haben halt so Zeug...
http://www.maroco-online.de/Metallruestzeug-Kopf,cat-2818
http://www.maroco-online.de/Lederruestzeug-Kopf,cat-2813

Grüße, Georg (Arogh)

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 20:17 | nach oben springen

in Bastel Base 07.06.2011 20:45
von nicci • 45 Beiträge

Ich finds ganz toll was ihr euch für Gedanken macht :)

Der Chichi hat leider recht mit dem Maroco-Gutschein, aber vllt kann ich mir ja irgendwo einen aussuchen und geh dann zur Bine um ihn mir über sie zu bestellen? :) Dann wär das Problem gelöst ^^

Und ich finde den Helm: http://www.battlemerchant.com/Helme/Scha...Gr-S::3672.html einfach super.

Uh, la!

nach oben springen

in Bastel Base 08.06.2011 00:30
von Hosenbisla

Sieht man mit diesem riesen eisenhut überhaupt noch was ? ... es nützt uns ja nichts wenn niccis nase endlich geschützt ist sie aber über alles und jeden und vorallem jede böschung hinappurzelt und sich sonst was bricht ^^
Ich pers. find so "normale" eisenhüte zimlich cool ... also
http://www.maroco-online.de/Metallruestz...hut-,art-268806
sowas irgendwie

nach oben springen

in Bastel Base 08.06.2011 10:48
von nicci • 45 Beiträge

Ja, der sieht auch lustig aus :)

Es is sooo schwer! Ich muss auf jeden Fall welche anprobieren! Sonst geht das ja mal gar nicht!

Ich denke ich werde im Maroco mal die Hütchens anschaun, und dann kann ja immernoch entschieden werden ob einer aus Metall oder Leder sinnvoller erscheint :)

Ein bisschen Zeit hab ich ja noch und allzu dümmlich will ich natürlich auch nicht aussehen! Aber ich bin sicher ich werde etwas finden!

Ihr könnt ja auch mitkommen und mit aussuchen :) Dann machen wir einfach nen Ausflug nach Rosenheim, und wenn uns da keiner gefällt suchen wir weiter, wissen dann aber schon mal was sich nicht eigent xDDD

Wer will mit?

Uh, la!

nach oben springen

in Bastel Base 08.06.2011 16:19
von Gorg • 354 Beiträge

Wobei die Lederhüte im Maroco vermutlich nichmal nen schutz gegen Schaumstoff darstellen :/

zum "normalen" Eisenhut. Davon bin ich auch voll der Fan (will auch einen) aaaaaaaaaaaaaallerdings schützt der das Gesicht halt nur gegen Schläge die von oben kommen :/ Nicci braucht glaub ich auf jeden Fall mindestens ein Nasal, wenn nich sogar ne Brille oder gleich einen Barbuta :D

Achja, Nicci: bevor du nach Rosenheim zum anprobieren fährst, ruf mal an, und frag was sie dahaben (bei den meisten Helmen steht "im zulauf") und vorallem in welchen größen!!! Ich mein nämlich die Bine hat hauptsächlich zu große da...

Grüße, Georg (Arogh)

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 16:21 | nach oben springen

in Bastel Base 08.06.2011 18:14
von Uli • 194 Beiträge

Eisenhut ist tatsächlich der perfekte Helm fürn LARP-Kampf. Freie Rundumsicht (auch ein Sicherheitsfaktor) und die Krempe ersetzt das fehlende Nasal ziemlich gut. Die Talsker Wölfe stehen total auf die Dinger. Und auch nicht zu verachten: Sonne, Wind und Regen kann son Teil gut ab... man wird nicht so leicht von komischen Ausleuchtereien geblendet.
Pro Eisenhut !!

Andererseits: Ne Barbuta hat gleiche Schutzfunktion und sieht bei Frauen besser aus. Allerdings müsste die dann gut passen.

Uli

"Wenn Chuck Norris wirklich so toll ist wie alle meinen, dann soll er doch herkommen und meinen Kopf gegen die Tastatgklfnhdlbö ,xköl öghsw..."
zuletzt bearbeitet 08.06.2011 18:15 | nach oben springen

in Bastel Base 08.06.2011 18:53
von Gorg • 354 Beiträge

Ich liebe es wenn Menschen ihre eigenen ellenlangen Monologe am ende mit einem "Andererseits..." komplett entwerten :D
ich wär ja auch fast für nen Barbuta, da der einfach mal fast ALLES schützt .. was meint ihr?

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 09.06.2011 13:37
von Uli • 194 Beiträge

Barbutas müssen halt gut passen, sonst wirds unbequem. Eisenhüte sind dagegen völlig idiotensicher.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 1930 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen