RE: GaBonks erste Schritte

in Bastel Base 25.05.2013 15:09
von Kniep • 613 Beiträge

na Felix, find ich nicht gut, das kommt ned gut...das ist dann eher Dschi-Had denn Orient...und politisch inkorrekt...Turban, schön abgeranzt ist besser, echt. Such dir mal ein Leinen beliebiger Farbe aus, mach da einen gaaaaaaaaanz langen Streifen draus per nähen und dann siff das ordentlich mit Kaffee/Tee/Batikfarbe und bissl Schuhcreme ein, dann vorne noch schön verbogene Brosche, evtl mit Feder (Troll <-> Feder...do you get it ?!?) drauf und dann ist das sehr viel schicker als son Palituch...glaubs ma...

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 25.05.2013 15:27
von Felix • 156 Beiträge

Naja Dschihad ist ein wenig hart, ist halt traditionelle Kleidung aus Kuwait. Weiterer enormer Vorteil des Kopftuches ist, das es hält. hab schon ein wenig mit Turban wicklungen rumexperimetiert und die halten wegen den Hörnern und den hohen Ohren nur sehr schlecht. Mit dem Kopftuch dagegen kann ich mich auch bewegen und alles.

nach oben springen

in Bastel Base 25.05.2013 15:32
von Kniep • 613 Beiträge

Ja das mit dem Dschihad erklärst mal dem Standard-Larp Spacken...
Anyway: Wenn Kopftuch, dann mach ein einfaches, dreckiges, löchriges Kopftuch mit wenn, dann ausgeblichenem Muster. Evtl einfach mitm stück seil zusammengebunden. Halt heruntergekommen und nicht so hervorstechend...wegen der Homogenität der Gruppe. Details sehr gerne, aber bitte schau, dass die sich auch ganz gut einbringen ins Gesamtkonzept, pleaz!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 26.05.2013 22:21
von Gorg • 354 Beiträge

Also mir gefällt das Kopftuch auch leider nicht besonders, sieht auch für mich irgendwie garned Mittelalterlich/Fantasy-mäßig aus... Ich kenn mich zwar nich aus aber auf mich wirkt es recht modern, und mit dem Bart siehts dann richtig nach Araber-Karrikatur aus.... is natürlich blöd wenn dir des dein Bruder extra mitgebracht hat.. (auch wenns nich so teuer gewesen sein wird), aber mir fällt jetzt auch echt kein fantelalterliches Scenario ein in dem ich sowas schonmal gesehen hab. Höchstens ein schwarzes Kopftuch, ich glaub des was hier so "störend" ist is auch echt die Farbe... Passt wie der Kniep sagt auch garned in die Gruppe, da wir ja alle versuchen möglichst dunkelbraun rumzulaufen (außer Moe weil der Schame ist) und du da ja mit deinem Gürtel und Plattenrock schon gut vorgelegt hast.
Ich würd mich also Knieps meinung anschließen und entweder n schön zerissenes verranztes schwarz/braunes Tuch nehmen mit ner brachialen Schnur drumm, oder halt n schönen Turban.., aber am besten auch in Braun-Tönen.Hab grad deine Zeichnung dazu gesehen.. das sah doch richtig schnieke aus..

Turban:
könntest dir theoretisch auch mit wenig Aufwand einen machen, der abnehmbar ist, also nichg gebunden werden muss... vielleicht hält das dann besser? Das machste einfach mit ein bisschen Leim dass du in jede Schicht aufträgst... wat meinste?

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 26.05.2013 22:33
von Felix • 156 Beiträge

Ich bin derzeit noch dabei, aber ich werd im laufe der Woche das Kopftuch noch richtig schön verranzen dann sollte das auch wesentlich besser ins Konzept passen.

Wegen Turban gibt es eigentlich nur die Lösung das ich ihn entweder an der Maske festmachen (was ich nicht will da dies eigentlich nur mit beschädigen der Maske funktioniert), oder mit eine Schnur ums Kinn mache . Turban als solches passt wegen Kopfform und den Ohren einfach nicht.

Mir persönlich gefällt die Lösung mit dem Kopftuch alleine wegen der Einfachheit des anziehens und, dass das Ganze ohne viel Schnick Schnack aufm Kopf hält.

nach oben springen

in Bastel Base 27.05.2013 12:50
von Gorg • 354 Beiträge

hm jo also dann würd ich sagen nimm doch n dunkelbraunes/(fast)schwarzes grobes baumwolltuch..

sowas, nur verranzter..

Grüße, Georg (Arogh)

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 12:59 | nach oben springen

in Bastel Base 27.05.2013 12:57
von Kniep • 613 Beiträge

Das würd ich auch sagen, mit nem helleren Sisal-Band oder so. Zerfetz das Tuch ruhig, zieh Fäden raus und machs grad zum Saum hin löchrig. dann taugt das.
Und nur Braun simma ja ned in der Gruppe. Das ist zwar eine Basisfarbe, aber grad bei den Fellen und im Schmuck hammwa ja auch schönen Kontrast drin. Also wenn du z.B. das Tuch dreckig, fleckig, speckig beige machst, dann passt das auch super denk ich, grad mit braun-schwarzem Grind zum zerfetzten Saum hin.

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 27.05.2013 13:00
von Gorg • 354 Beiträge

es war aber schon mal so, dass nur Schmuck und so, blau oder rot sein darf.. und der rest bei normalen trollen möglichst dunkel sein sollte damit der moe mit seinem helleren zeug mehr hervorstechen kann..

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 27.05.2013 13:11
von Kniep • 613 Beiträge

tut er doch, oder nicht?

Ich meinte ja nur, dass man schon auch andere Naturfarben als Braun und Schwarztöne verwenden kann, z.B. Knochenweiss, Aschegrau etc.

hacka hacka!!!

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 13:11 | nach oben springen

in Bastel Base 27.05.2013 13:23
von Gorg • 354 Beiträge

jopp, passt..

Grüße, Georg (Arogh)

nach oben springen

in Bastel Base 29.05.2013 14:02
von Hosenbisla • 59 Beiträge
Ihr seids alle auf dem Holzweg, der Felix braucht sowas

das hält dann auch
nach oben springen

in Bastel Base 19.08.2013 15:05
von Kniep • 613 Beiträge

Na Felix? Wie schauts aus? Haste bei der Rüstung weitergemacht? Oder bei der Gewandung? Die Uhr tickt! Lass ma was Neues sehen!

hacka hacka!!!

nach oben springen

in Bastel Base 20.08.2013 09:06
von Felix • 156 Beiträge

Bin mehr oder weniger fleissig am basteln. Bilder gibbets vielleicht noch vor dem con kann da aber nix versprechen.

zum Stand der Dinge:

- Rüstung passt soweit
- Gürtel ist wieder repariert und einsatzfähig
- Beinschienen haben jetzt auch die Lederbandzierwicklung
- Habe aus meinen Langhaarschafsfellen einen überwurf genäht der mich schön flauschig und groß aussehen lässt.
- Schultern + Oberarmrüstung sind fast fertig
- grauer Stoff für Kopftuch ist besorgt muss nur noch zurecht geschnitten und verranzt werden

nach oben springen

in Bastel Base 20.08.2013 10:37
von Kniep • 613 Beiträge

Sehr gut!

Btw: Stoff verranzen funktioniert schnell und effektiv mit mehr oder weniger verdünnter schwarzer und brauner Acrylfarbe. Hin zum Saum einfach gut ausfransen und Löcher reinmachen und dann zum Saum hin mit immer unverdünnterer Farbe draufbatzen. Das hält dann auch das Gewebe zusammen und wirkt schön dreckig. Gibt's im Baumarkt als Abtönfarbe (5€ pro Flasche)

Und ich will Fotos sehen! Pleaz! Jetzt! Don't be faul!

hacka hacka!!!

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 10:47 | nach oben springen

in Bastel Base 20.08.2013 12:06
von Felix • 156 Beiträge

Vielleicht krieg ichs zeitlich hin heute abend noch fotos zu machen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 1930 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen